Vandalismus in Oberwetz

Feuerstelle im Oberwetzer Wald und Zerstörung der Wetzbachquelle

Am Sonntagabend, 24. April 2022, erreichten Bürgermeister Michael Peller Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern, dass im Oberwetzer Wald direkt an der Wetzbachquelle eine frische Feuerstelle gefunden wurde. Weiterhin wurde ein Schild der Wasserwerke dazu benutzt, um Steine, die als Schutz der Wetzbachquelle dienten, mutwillig heraus zu reißen und damit auch noch Bäume zu beschädigen.

Bei diesen Beschädigungen liegt der Tatbestand der Sachbeschädigung nach § 303 Strafgesetzbuch (StGB) vor, welcher strafrechtlich verfolgt wird. Der Fachdienst Bürger- & Ordnungswesen hat daher Strafanzeige gestellt.

Die Bevölkerung wird gebeten, Hinweise, die zur Ergreifung des Täters bzw. der Täter führen, dem Fachdienst Bürger- und Ordnungswesen in Schöffengrund zu melden.

Die Kontaktdaten lauten:

Gemeindeverwaltung Schöffengrund
Fachdienst Bürger- & Ordnungswesen
Neukirchener Straße 5
35641 Schöffengrund
ordnungsamt@schoeffengrund.de