meinOrt-App: Alle Neuigkeiten auf einen Blick

Seien Sie immer digital und mobil über alle Neuigkeiten aus Schöffengrund informiert. Entdecken Sie die meinOrt-App wann
und wo Sie möchten. Egal, ob zu Hause, an Ihrem Rechner oder unterwegs mit dem Smartphone oder Tablet.

Am Donnerstag, 14.03.2024 geht meinOrt in der Gemeinde Schöffengrund an den Start.

Installation der App

Die meinOrt-App ist im Apple App Store oder im Google Play Store kostenlos erhältlich.

Apple Store

Google Play Store

Die Web-App kann auch über den Webbrowser geöffnet werden:  Neues aus Schöffengrund | meinOrt-App

Wie ist die App aufgeteilt?

• NEUES

Hier können Sie alle Informationen nachlesen, die auch unter anderem in der Printausgabe der Schöffengrunder Nachrichten zu lesen sind.

• ENTDECKEN

Im Bereich „Entdecken“ von meinOrt finden Sie alle Adressen für Schöffengrund und Umgebung: Geschäfte, Handwerker, Dienstleister, Ärzte und vieles mehr.

• EVENTS

Erfahren Sie die aktuellen Veranstaltungen in Schöffengrund und Umgebung

• VERWALTUNG

Hier erfahren Sie alle Informationen, welche die Gemeindeverwaltung betreffen. Neben dem Kontaktformular, den Öffnungszeiten, dem digitalen Rathaus sowie den Formularen, können Sie sich über aktuelle Stellenausschreibungen, öffentliche Einrichtungen sowie über das Thema Bauen in Schöffengrund informieren.

Unter anderem können Sie die Abfallinfo Ihres Ortsteils einstellen und werden bequem am Vortag darüber informiert. Ebenso finden Sie unter dieser Rubrik den Mängelmelder der Gemeinde Schöffengrund.

Woher stammen die Inhalte?

Die Inhalte stammen aus unterschiedlichsten verlässlichen Quellen. Vor allem aus den Amts- und Mitteilungsblättern der LINUS WITTICH-Mediengruppe, die wir zum Teil seit vielen Jahrzehnten herausgeben. Sie sind eine bewährte und beliebte Plattform, vor allem von Redakteur(inn)en und ehrenamtlichen Bürgerreporter(inne)n aus der Gemeinde. Über unsere etablierten IT-Systeme können übersichtlich und direkt Texte, Bilder und Termine sowie Firmeneinträge erfasst und auch online veröffentlicht werden.

Etwas funktioniert nicht?

Wir freuen uns über Ihr Feedback! Wenn Sie uns Ihr Problem über das Kontaktformular schildern, versuchen wir schnellstmöglich zu helfen, damit bald wieder alles reibungslos läuft.

Alle weiteren Informationen zu den Funktionen der App erhalten Sie unter nachstehendem Link:

Kontakt im Rathaus

Keine Mitarbeitende gefunden.