Kindertagesstätte "Traumland" Niederwetz

Kita "Traumland" Niederwetz 

Außengelände der Kita Niederwetz. Im Vordergrund sieht man die grüne Spielwiese mit dem großen Sandkasten und im Hintergrund das Gebäude 

Herzlich Willkommen in der Kita „Traumland“.

Ob groß, ob klein, ab 1 Jahr könnt ihr bei uns dabei sein. Unsere Tür ist geöffnet von Montag bis Freitag von 7.00 – 15.00 Uhr. Es gibt bei uns 3 Gruppen, die haben Tiernamen: Käfergruppe, da spielen, arbeiten, singen und toben die Jüngsten ab 1 Jahr, in den Mäuse- und Igelgruppen, machen das die Kinder ab 3 Jahren. 

Unsere Kita ist eine Einrichtung, in der sich mit dem Thema „Sprache“ besonders beschäftigt wird. Wir singen, lesen und reden viel und in Sprachfördergruppen lernen wir interessante Sachen. Wir sind aber auch gerne draußen in der Natur z.B. im Wald oder auf unserem großen Außengelände. Außerdem machen wir spannende Projekte, feiern Feste und die Großen haben einmal in der Woche Vorschulprogramm. 

Gemeinsam sind wir stark – das gilt auch für die Erzieherinnen. Als Team entwickeln sie sich stets in Teamfortbildungen weiter. Zusätzlich profitieren wir von den Stärken jeder einzelnen Erzieherin. Für meine Erzieherinnen bin ich ein „Schatz“ und sie helfen mir, täglich mehr, meine „innere Goldgrube“ zum Vorschein zu bringen, damit ich auch später gestärkt durchs Leben gehen kann.

Wenn ihr noch mehr wissen wollt lest unsere Konzeption oder kommt doch einfach mal vorbei – wir freuen uns, Euch kennen zu lernen…“

Kontakt

Kita "Traumland" Niederwetz

Talstraße 16-18

35641  Schöffengrund-Niederwetz

+49 6445 5494

Kita-Leiterin: Frau Rühl

Klicken, um weitere Öffnungs- oder Schließzeiten auszublenden

Montag Von 07:00 bis 15:00 Uhr

Dienstag Von 07:00 bis 15:00 Uhr

Mittwoch Von 07:00 bis 15:00 Uhr

Donnerstag Von 07:00 bis 15:00 Uhr

Freitag Von 07:00 bis 15:00 Uhr