Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima

Liebe Vereinskolleg*innen,

die sommerlichen Temperaturen laden uns wieder ein, am Wochenende ins Schwimmbad zu gehen, ein leckeres Eis zu schlecken und einfach die Zeit zu genießen. Sommerzeit ist aber auch Radfahrzeit. Denn Fahrrad fahren schützt die Umwelt und fördert auch die Gesundheit!

Um mehr Leute für die Vorteile des Fahrradfahrens zu sensibilisieren, findet auch dieses Jahr wieder das Stadtradeln statt.

Vom 01.07. – 21.07.2023 sind alle Schöffengrunder Bürger*innen aufgerufen, sich auf den Sattel zu schwingen und allein oder in Gruppen so viele Kilometer wie möglich zu erradeln.

Nähere Informationen über die Anmeldung und die passende App findet Ihr unter:

STADTRADELN - Darum geht es!

STADTRADELN - STADTRADELN-App

Und um die Teilnahme für die Gruppen noch attraktiver zu gestalten, winken für die Einzelteilnehmer mit den meisten gefahrenen Kilometer Preise.

Einladung zur Eröffnungstour

Am Samstag, 01.07.2023 beginnen wir die Aktion mit einer Eröffnungstour. Startet mit uns gemeinsam in die Saison!

Start: 10:00 Uhr am Rathaus in Schwalbach, Neukirchener Straße 5

Bei Rückkehr in Schwalbach erwartet die Teilnehmer eine kleine Erfrischung und leckere Snacks zur Stärkung.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme! Bitte leitet diese Informationen an möglichst viele Vereinsmitglieder, aber auch Freunde und Familie weiter. Je mehr Radfahrer wir begeistern können, desto besser!

Nähere Informationen erteilt Simone Müller unter 06445-924410 oder simone.müller@schoeffengrund.de. Sie nimmt auch die Anmeldungen für die Eröffnungstour am kommenden Samstag entgegen.