News aus dem Rathaus

Stadtradeln 2023

STADTRADELN

Im Juli werden in Schöffengrund wieder Kilometer gesammelt

Radfahren, statt Wege mit dem Auto zurücklegen: Jeder Kilometer zählt bei der Aktion STADTRADELN, an der wieder sowohl der Lahn-Dill-Kreis als auch viele seiner Kommunen, auch Schöffengrund, teilnehmen.

Vom 1. bis zum 21.Juli 2023 können sich Menschen jeden Alters einer der Teams anschließen und gemeinsam Fahrrad-Kilometer sammeln.

„So kann jede und jeder, die und der Lust am Radeln hat, einen Beitrag zum Klimaschutz leisten“, lädt Kreis-Umweltdezernentin Andrea Biermann die Bürgerinnen und Bürger ein, sich am Stadtradeln zu beteiligen.

Die Kommune mit den meisten Kilometern gewinnt nach dem dreiwöchigen Aktionszeitraum im Juli.

Die Registrierung im offenen Team oder in einem eigenen Team ist ab sofort unter www.stadtradeln.de möglich.

Bei Rückfragen steht Ihnen Simone Müller von der Gemeindeverwaltung Schöffengrund unter der Tel-Nr.: 06445 9244-10 oder simone.mueller@schoeffengrund.de zur Verfügung.