Hundekot auf öffentlichen Wegen

Es häufen sich die Beschwerden über sog. „Tretminen" von Hunden auf Feld- und Gehwegen.

Liegengelassener Hundekot ist aber nicht nur eine Verschmutzung, sondern auch eine nicht zu unterschätzende Infektionsquelle. Es ist nämlich eine Übertragung von Salmonellen, Hundewürmer, Hakenwürmern und Bandwürmern möglich. Diese können Ursache für verschieden Augen-, Leber-, Lungen- und Gehirnerkrankungen sein.

Daher der dringende Appell:

Entfernen Sie bitte anfallenden Hundekot, wenn Sie mit Ihrem Hund Gassi gehen.

Nutzen Sie hierfür die bereitgestellten Hundekotbeutel und werfen Sie diesen anschließend in die zahlreich aufgestellten Abfalleimer.

Wir möchten betonen, dass es eine Vielzahl von Hundebesitzern gibt, welche die Hinterlassenschaften bereits jetzt ordnungsgemäß beseitigen. Leider sind es aber immer wieder einige Wenige, die viele andere in Verruf bringen. Vielleicht können Sie durch Ihr Zutun auch den einen oder anderen Hundehalter positiv beeinflussen.

Machen Sie bitte mit, dass unsere Gemeinde so sauber wie nur möglich bleibt. Vielen Dank!

Gemeindeverwaltung Schöffengrund