Hilfe für die Ukraine

Gemeinde Schöffengrund sucht Möbel und Haushaltsgeräte für Unterkünfte

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit Blick auf die aktuelle Lage in der Ukraine zeigt sich schmerzlich, dass Frieden in Europa nicht selbstverständlich ist.

Unsere Gedanken und unsere Sorgen sind bei denen, die Leid erfahren, bangen und die Flucht aus dem Heimatland als einzigen Ausweg sehen. Der furchtbare Krieg, den Russland gegen die Ukraine führt, zwingt bereits jetzt viele Menschen zur Flucht in Richtung Westen. Insbesondere Ältere, Frauen und Kinder versuchen sich in Sicherheit zu bringen, sind zu Zehntausenden bereits in unserem Nachbarland Polen angekommen.

„Ich sehe uns als Gemeinde in der Pflicht, für die nun fliehenden Menschen da zu sein und diesen aktiv zu helfen. Jede Hilfe ist hier herzlich willkommen und uns sehr wichtig.“

Michael Peller, Bürgermeister der Gemeinde Schöffengrund

Die Gemeinde Schöffengrund wird die zur Verfügung gestellten Sachspenden zentral entgegennehmen und an die Eigentümer der zur Verfügung gestellten Unterkünfte vermitteln.

Zur Einrichtung von gegebenenfalls nicht möblierten Unterkünften suchen wir aktuell noch folgende Möbel bzw. Haushaltsgeräte, welche Sie spenden können:

• Sofa

• TV Schrank

• Esstisch + Stühle

• Garderobe

• Fernseher

• Geschirr

• Kaffeemaschine

• Mikrowelle

• Bettwäsche

• Geschirrtücher

• Handtücher

• Gardinen

• Betten und Kinderbetten

• Schränke

• Kühl- und Gefrierschränke

• Decken

Zur besseren Koordinierung bitten wir Sie, uns, eine Mail an info@schoeffengrund.de zu senden.

Schon jetzt möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Hilfe und Unterstützung recht herzlich bedanken.

Letztlich bitte ich Sie darum, dass lediglich guterhaltene Sachspenden zur Verfügung gestellt werden.

Michael Peller