Stellenauschreibung

Bei der Gemeinde Schöffengrund sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Teilzeitstellen (Arbeitszeit bis zu 35h pro Woche) als

Erzieher / Erzieherin

vergleichbare Fachkräfte nach dem HessKiFöG (m/w/d)

für den Krippen- und Kindertagesstätten- und Naturgruppenbereich zu besetzen.

Was Ihre Aufgaben werden:

• Durch Ihre liebevolle und einfühlsame Begleitung und Förderung der uns anvertrauten Kinder tragen Sie dazu bei, dass diese sich bei uns wohl und geborgen fühlen.
  • Sie unterstützen sie in ihrer individuellen Entwicklung und ermöglichen ihnen spielerisch neue Erfahrungen.
  • Sie erkennen Kompetenzen, Entwicklungsmöglichkeiten und Bedürfnisse der Kinder, nehmen diese an und fördern ihre persönlichen Stärken.
  • Sie erfassen Lebenslagen der betreuten Kinder und arbeiten vertrauensvoll und auf Augenhöhe mit deren Eltern zusammen, um eine wertschätzende und zielgerichtete Bildungspartnerschaft aufzubauen.
  • Sie dokumentieren Entwicklungs- und Bildungsprozesse.
  • Sie schaffen und pflegen Kooperationsstrukturen mit anderen Einrichtungen und Partnern des Gemeinwesens.

Was Sie mitbringen sollten:

• Eine liebevolle Art und die Freude an der Betreuung und Begleitung unserer Kinder.
  • Einen Abschluss als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder können eine vergleichbare Ausbildung, welche gemäß HessKiFöG zur Tätigkeit in einer Kindertagesstätte berechtigt, vorweisen.
  • Den Antrieb den Inklusionsgedanken mit Leben zu erfüllen.
  • Eine ausgeprägte Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein bei der Gestaltung des Kita-Alltages in den Gruppen sowie bei der Team- und Elternarbeit
  • Die Bereitschaft zur regelmäßigen fachlichen Weiterentwicklung
  • Grundlegende PC-Kenntnisse

Ein Teil des Teams zu werden hat viele Vorteile:

• Wir alle freuen uns auf Sie – auf Ihre Ideen und Erfahrungen, die Sie mitbringen.
  • Sie sind uns wichtig – deshalb gibt es in jeder Einrichtung zusätzliche Mitarbeiterangebote und ein Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).
  • Zeit für sich – denn bei uns erhalten Sie 30 Tage Urlaub und bis zu 2 freie Tage zusätzlich.
  • Eine überdurchschnittliche Vergütung – da wir nach dem TVöD bis zur Entgeltgruppe S 8a für den öffentlichen Dienst im Bereich Sozial- und Erziehungsdienst zahlen. Ihre persönliche Einstufung erfolgt in Abhängigkeit von der bisherigen Berufserfahrung.
  • Eine attraktive tarifliche Jahressonderzahlung und ein Leistungsentgelt – erhalten Sie von uns Ende des Jahres.

·         Ihre persönliche Weiterentwicklung – unterstützen wir gern mit Fortbildungsmöglichkeiten.

·         Zusätzlich abgesichert – sind Sie durch unsere arbeitgebermitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.

·         Günstiger mobil sein – wir unterstützen Sie in der Finanzierung eines Job-Rads.

Ihr Ansprechpartner für Fragen ist Herr Daniel Velten, Fachdienstleiter Zentrale Dienste (Tel.: 06445 9244-26).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte senden Sie Ihr Bewerbungsanschreiben, den tabellarischen Lebenslauf, Zeugnisse und Beurteilungen vorzugsweise als PDF-Datei bis spätestens 26. September 2022 an: personal@schoeffengrund.de