Neues aus dem Rathaus

Entleerung Glascontainer

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

jüngst erreichen uns vermehrt Beschwerden über die verspätete Leerung der Glascontainer in der Gemeinde Schöffengrund.

Die Aufgabe und Koordinierung der Leerung werden in der Regel von Entsorgungsunternehmen durchgeführt. Es handelt sich dabei um privatwirtschaftliche Tätigkeiten, die außerhalb des Einflusses der Gemeinde Schöffengrund liegen.

Selbstverständlich wenden sich die Bürgerinnen und Bürger bei Beschwerden und Ärgernissen, wie z.B. vollen Altglas-Containern und daneben abgestelltem Leergut an die Gemeindeverwaltung. Gerne nehmen wir die Hinweise auf und geben diese an das beauftragte Entsorgungsunternehmen weiter. Durch Personalengpässe kann eine zeitnahe Entleerung der Glascontainer in der Praxis nicht immer garantiert werden.

Sollten die Container einmal voll sein, muss das Altglas wieder mitgenommen oder ein anderer Container aufgesucht werden. Abgestellte Flaschen und Gläser führen zu einer Verschmutzung der Umwelt, zudem kann es zu Verletzung von Mensch und Tier durch zerbrochenes Glas kommen.

Wir bitten Sie deshalb mitzuhelfen und gegenseitige Rücksichtnahme für Mitmenschen und Tiere walten zu lassen.