Einladung zur Ortsbegehung

Im Rahmen des Entwicklungskonzepts in Oberwetz

Nachdem die Bürgerbeteiligung zum Entwicklungskonzept in Oberwetz am 09.06.2021 mit einer Online-Veranstaltung erfolgreich gestartet ist, möchten wir die Mitwirkung von Ihnen als Bewohnerinnen und Bewohner von Oberwetz weiter verstärken. Daher laden wir Sie ein zu einer

Ortsbegehung am Dienstag, den 13.07.2021, ab 16 Uhr,
Treffpunkt ist am Sportgelände

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen an der Ortsbegehung teilzunehmen, um Anregungen und Vorschläge an die Gemeindemitarbeiter weiterzugeben und sich die Bereiche mit Verbesserungsbedarf vor Ort anzuschauen. Besonders möchten wir auch die Öffentlichkeit ansprechen und einladen, die an der Auftaktveranstaltung nicht teilnehmen konnte.

Diese Ortsbegehung dient, auch für den neugewählten Ortsbeirat, als Bestandsaufnahme des Ist-Zustandes in der Gemeinde, es sollen auch bereits Projekte für die kommenden Jahre konkretisiert werden. Die Begehung startet am Sportgelände, bei dem Rundgang durch den Ort sollen insbesondere folgende Bereiche betrachtet werden:

·         Verkehrssituation

·         Spielplätze und öffentliche Plätze

·         Zustand und zukünftige Nutzung von gemeindeeigenen Grundstücken/Gebäuden

·         Allgemeine Situation und mögliche Aktionen (z.B. saubere Landschaft, etc.)

Bitte beachten Sie bei Ihrer Teilnahme die aktuellen Regeln zum Infektionsschutz. Falls während der Begehung in bestimmten Situationen die erforderlichen Abstände nicht einzuhalten sind, gilt Maskenpflicht. Außerdem wird zur Nachverfolgung eine Teilnehmerliste erstellt werden.

Ihre Ideen, Wünsche und Meinungen zur Situation und zu einer möglichen Weiterentwicklung des Orts sind weiterhin gefragt!

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Ihr Michael Peller