Neues aus dem Rathaus

Einladung zur Bürgerversammlung

Liebe Schöffengrunder Mitbürgerinnen und Mitbürger,

tausende Menschen flüchten derzeit aus Krisengebieten, suchen Schutz und menschenwürdige Lebensumstände. Auch im Lahn-Dill-Kreis führte dies bereits zur Errichtung von Gemeinschaftsunterkünften für asylsuchende Menschen.

Um Sie über den aktuellen Sachstand zum Thema „Flüchtlingsunterbringung in Schöffengrund“ zu informieren, laden wir alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Schöffengrund zu einer Bürgerversammlung am

Donnerstag, den 12. Oktober 2023 um 19 Uhr in die Kultur- und Sporthalle Schwalbach, Jahnstraße

ein.

Gemeinsam mit Bürgermeister Michael Peller, Vertretern des Lahn-Dill-Kreises und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung Schöffengrund, wollen wir über die aktuelle Situation und die kommende Entwicklung in Schöffengrund informieren. Darüber hinaus sollen die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben Fragen, zum Thema, zu stellen.

Ich freue mich auf Ihr Kommen.

Andreas Wilnauer
Vorsitzender der Gemeindevertretung