Edeltraud Heinz ist seit 50 Jahren im Dienst bei der Gemeinde Schöffengrund als Erzieherin beschäftigt

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Frau Edeltraud Heinz durch Bürgermeister Michael Peller für 50 Jahre als Erzieherin

Die Jubilarin wurde am 1. September 1973 durch den damaligen Bürgermeister Willi Pausch im Kinderdienst im Kindergarten Laufdorf eingestellt. Nach der Fertigstellung des Kindergartens Schwalbach hat sie ab dem 1. Dezember 1973 die Leitung der neuen Einrichtung in Schwalbach übernommen. Ein Jahr später, am 1. Dezember begann ihr Dienst in der zum Kindergarten umgebauten Schule Neukirchen/Niederquembach. Dort hat Frau Heinz über 33 Jahre die Stelle der Leiterin des Kindergartens inne. Am 01.11.2013 wurde Frau Heinz dann offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Der Ruhestand war jedoch nur von kurzer Dauer, da ihr die Arbeit mit den Kindern doch sehr ans Herz gewachsen war und auch fehlte. Fortan hilft Edeltraud „Edel“ Heinz immer wieder auf Stundenbasis bis zum heutigen Tage in der heutigen Kindertagesstätte „Haus der kleinen Strolche“ in Neukirchen aus. Laut Aussage der Jubilarin soll jedoch mit Ablauf des 31. August 2024 endgültig Schluss sein.

Auf dem Foto von links nach rechts: Bürgermeister Michael Peller, Edeltraud Heinz, Sabrina Knorz-Kellinger und Personalleiter Daniel Velten.