Der Lahn-Dill-Kreis informiert: Vierte Corona-Impfung noch nicht möglich 

Kreis wartet auf die Empfehlung der Ständigen Impfkommission

Wetzlar/Dillenburg/Herborn (ldk): Derzeit häufen sich die Anfragen in den Impfambulanzen des Lahn-Dill-Kreises. Die Ständige Impfkommission (Stiko) hatte in der letzten Woche in einer Pressemitteilung angekündigt, dass man sich zum vierten Mal gegen Corona impfen lassen könne. „Eine offizielle Empfehlung der Stiko steht allerdings noch aus. Deshalb sind uns die Hände gebunden, denn diese Empfehlung bildet die Grundlage unserer Arbeit“, berichtet Stefan Thielmann, Leiter der Impfambulanzen in Wetzlar und Herborn. Die Pressemitteilung sorge für Verwirrung bei den Bürgerinnen und Bürgern. Das merke man in den Ambulanzen deutlich.

 

„Sobald die Stiko das Go gibt, bieten wir die vierte Impfung an. Wir sind darauf eingestellt und können direkt loslegen“, so Thielmann weiter. Wann die Empfehlung komme, wisse man nicht. „Das kann theoretisch morgen sein. Es kann aber auch noch dauern“, sagt Thielmann.

Kontakt für Presse- und Medienvertreter:

Nicole Zey

Pressesprecherin

Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises

Leiterin Stabsstelle Presse-, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Karl-Kellner-Ring 51

35576 Wetzlar

Tel. 06441 407-1102

Fax 06441 407-1051

E-Mail: presse@lahn-dill-kreis.de

www.lahn-dill-kreis.de

www.facebook.com/lahndillkreis

www.instagram.com/lahndillkreis

Datenschutzhinweis:
Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten bei dem Lahn-Dill-Kreis, Ihre Rechte und Ansprechpartner gemäß den Regelungen der Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter https://www.lahn-dill-kreis.de/kontakt/datenschutzerklaerung