Neues aus dem Rathaus

Ausbildungsbeginn bei der Gemeinde Schöffengrund

Für Lisa Pfeiffer aus dem Schöffengrunder Ortsteil Niederwetz hat am 01. August 2023 die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Schöffengrund begonnen.

Der Übergang von der Schule ins Berufsleben zählt wohl zu den gravierendsten Veränderungen im Leben eines jungen Menschen. So verwundert es nicht, dass der erste Tag der Ausbildung bei vielen Berufsanfängern in Erinnerung ist. Damit dies eine angenehme wie prägende Erinnerung für die jungen Menschen bleibt, widmet die Gemeinde Schöffengrund dem Start ins Berufsleben der Auszubildenden besondere Aufmerksamkeit.

Bürgermeister Michael Peller begrüßt die neue Mitarbeiterin an ihrem ersten Ausbildungstag und wünscht Lisa Pfeiffer, dass sie mit viel Freude die dreijährige Ausbildungszeit erfolgreich bewältigt.