Aufgabenschwerpunkte Ihrer Tätigkeit:
- Begleitung von kommunalen Straßen-, Kanalbau-, kleineren Brücken- und Kompensationsmaßnahmen
- Ausschreibung, Mitwirkung bei der Vergabe, Koordination und Abrechnung von Planungsleistungen und sonstigen Dienstleistungen
- Überwachung von beauftragten Planungsbüros, einschließlich der Wahrnehmung von Bauherrnaufgaben im Zusammenhang mit extern vergebenen Planungs- und Bauleitungsaufgaben
- Einführung und Umsetzung der kommunalen Wärmeplanung
Wir erwarten von Ihnen:
- ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen/Tiefbau oder vergleichbar
- alternativ: Weiterbildung staatlich geprüfte/r Techniker/in (Fachrichtung Tiefbau) oder vergleichbar
- Berufserfahrungen im Straßen- oder Tiefbau sind von Vorteil
- Kenntnisse im Umgang mit nachfolgenden Gesetzen/Verordnungen sind von Vorteil: HOAI, UVgO, HVTG, VOB
- MS-Office- Anwenderkenntnisse
- Kenntnisse im Umgang mit GIS-Systemen und Dokumentenmanagementsystemen sind von Vorteil (im Einsatz sind „Geomedia“ und „Regisafe“ in der Gemeinde)
- Führerschein Klasse B
- gute Deutschkenntnisse (gerne C1-Level oder höher)
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- Teilnahme am Sitzungsdienst auch außerhalb der gewöhnlichen Dienstzeiten
- selbstständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise
- Belastbarkeit, Flexibilität, Bürgerfreundlichkeit und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung im kollegialen Team
- einen regelmäßigen fachlichen Austausch
- die Möglichkeit zur Teleheimarbeit nach Dienstvereinbarung
- Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVöD je nach Eignung
- eine wöchentliche Arbeitszeit von bis zu 39 Stunden für die vorläufig auf fünf Jahre befristete Stelle
- übliche Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung)
- Fahrradleasing
- betriebliches Gesundheits- und Wiedereingliederungsmanagement
Nähere Informationen zum Aufbau der Verwaltung finden Sie auf unserer Homepage
Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse möglich. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber nach dem Schwerbehindertengesetz entsprechend berücksichtigt.
Ihr Ansprechpartner für Fragen ist Herr Daniel Velten,
Fachbereichsleiter Zentrale Dienste
(Tel.: 06445 9244-26)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihr Bewerbungsanschreiben, den tabellarischen Lebenslauf, Zeugnisse, Beurteilungen und Führerschein vorzugsweise zusammengefasst in einer PDF-Datei bis spätestens 23. Mai 2025 an: personal@schoeffengrund.de
Gemeinde Schöffengrund – Neukirchener Straße 5 – 35641 Schöffengrund |